Abgeschickt von Bianca De Rubertis am 31 August, 2009 um 11:29:55

Ich selbst trage den Gendeffekt und leide mit zunehmenden Alter an den Symptomen. Ich leide unter starker Leistungsminderung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, niedriger Blutdruck, meine Gelenke schmerzen oft und ich habe seit ich denken kann sehr starken Harrausfall. Einen Tag zu überstehen strengt mich sehr an und mein Hausarzt ist da leider auch keine Hilfe, zwar findet er es spannend mich als Patienten zu haben aber helfen kann er mir nicht. Ich bin auf der Suche nach einem Arzt der mir hier vielleicht zu mehr wohlbefinden verhelfen kann.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Bianca De Rubertis
-Leverkusen-

Abgeschickt von Jürgen M. Beith am 11 September, 2009 um 15:31:40

Antwort auf: Thalassämie minor und Gelnekbeschwerden von Virginia am 01 September, 2009 um 20:55:17:

Guten Tag Virginia,

die Beschwerden Ihrer Tochter können durchaus durch eine Trägerschaft/Thalassaemie minor ausgelöst sein. Ob es der Fall ist, kann allerdings nur ein Spezialist zuverlässig feststellen.
Sie erhalten per E-Mail baldmöglichst eine Empfehlung dazu von mir.

Aus Waiblingen grüßt freundlich,

Jürgen M. Beith